Fortbildungen

Trotz meiner nun über 30 Jahre dauernden Erfahrung im Umgang und mit der Ausbildung von Pferden möchte ich nun natürlich mein medizinisches Wissen stetig erweitern und werde hierfür regelmäßig an Fortbildungen, Workshops und Stammtischen teilnehmen - immer mit dem Wunsch noch mehr zu lernen und noch mehr helfen zu können.

Ich werde die besuchten Fortbildungen hier auflisten. Bitte haben Sie Verständnis dass die Liste erst im Laufe der Zeit länger wird - Praxiseröffnung fand erst im Juni 2018 statt.


  • Seit Ostern 2018 begleite ich einen renommierten Tierarzt für Pferde regelmäßig einen Tag lang um mich fortzubilden in klinischer- und bildgebender Diagnostik
  • 4/5.05.2018     Prüfung vor dem ältesten Verband der   

                               Tierheilpraktiker Deutschlands e.V. in 4 Teil-

                               prüfungen. Bestanden mit 1,5 !

  • 05/+06/ 2018   Huferkrankungen beim Pferd homöopathisch

                               behandeln  

  • 19.07.2018     Bioresonanz-Testung/Auswertung/Therapieplan
  • 30.08.2018     Bioresonanz-Testung/Auswertung/Therapieplan
  • 10/2018          Fortbildung zur Mykotherapeutin für Tiere 

                              Dozentin/Leitung: Silke Huber-Röhring

27.+28.04.2019     Labordiagnostik - Neue Verfahren und                               Interpretation - Dr. med vet. Tina Hawacker