Fütterung & Haltung

Die Fütterung und Haltung ist ein wesentlicher Punkt im Leben unserer Pferde. Manchmal sind es Kleinigkeiten die verändert werden können und eine große Wirkung haben.


So erfasse ich genau was gefüttert wird, in welchen Mengen und wie die Abstände sind. Dank der Blut - und Haaranalysen lassen sich Mängel oder auch ein Überangebot herausfiltern und ich kann damit eine optimale Zufuhr herstellen.

Durch meine prüfungsrelevante Facharbeit zum Thema "Zink in der Pferdefütterung" entstand hier ein besonderes Steckenpferd von mir. Ich achte also besonders auf eine optimale Mineralversorgung und eine dauerhafte bedarfsgerechte Zufuhr aller lebensnotwendigen Mineralstoffe.


Für spezielle Fälle habe ich Futterspezialisten an der Hand an die ich Sie gerne weiterüberweise um noch genauere Rationsberechnungen zu erstellen.

Haltung

Die Haltung ist für unsere Steppentiere sehr wichtig und wird ebenfalls betrachtet.

Die Herdenkonstellation, Futterstellen, Liegemöglichkeiten und das Angebot wird überprüft und eventuell optimiert.