Über mich

1978 geboren, faszinierten, begleiteten und berührten mich Tiere, besonders Pferde, von Kindesbeinen an.

Nach über 15 Jahren als mobile Reitlehrerin und Bereiterin sowie aktive Betreiberin einer Ponyreitschule für Kleinkinder ab 3 Jahren (Spielend reiten lernen…)  wurde ich immer unzufriedener mit meinem über die Jahre angeeigneten Halbwissen über Gesundheit, Fütterung, Physiologie und alternativen Behandlungsverfahren.

So entschied ich mich Anfang 2015 eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu beginnen. Ich wollte endlich Werkzeuge an die Hand bekommen meinen Kundenpferden aktiver zu helfen als es mir bis dahin möglich war. Während der Ausbildung wuchs meine Begeisterung und die Neugierde wurde immer größer noch mehr zu erfahren.

Da schon während der Ausbildung die ersten "Patienten" zu mir kamen hörte ich auf den Wink des Lebens und  entschied, mich ganz auf die Tierheilpraxis einzulassen und meinem Schwerpunkt zu versetzen.

Mittlerweile bin ich Mitglied im  Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V. und auch von diesem mit einem Notenschnitt von 1,5 geprüft worden.


Dank meiner langjährigen Tätigkeit im Reitsport kann ich zugreifen auf einen großen Pool an Fachleuten die meine Therapien ergänzen können und mit denen ein reger Austausch stattfindet.

Dies umfasst:

·        Osteopathie

·        Akupunktur

·        Futteranalysen und Auswertungen

·        Dentalspezialisten

·        Hufbehandler / Schmiede

·        Sattler

·        Tierkommunikatoren

·        Kollegen die andere Therapieverfahren anwenden und mich ergänzen können

·        Tierärzte mit denen eine gute Zusammenarbeit erfolgt (z.B. bildgebende Diagnostik, begleitende Therapie)


Gerne bin ich immer noch bei Rittigkeitsproblemen oder Ausbildungsfragen für Sie da. Nun gewiss mit noch wacheren Augen.